Über martin Schneider

Das Gesicht hinter der Webseite

Willkommen

Ich bin Martin Schneider aus Hessen. Genauer gesagt aus dem Lautertal am Felsenmeer. Grafik- und Webdesigner mit Leidenschaft. Mit viel Mühe konnte ich mir in den letzten 5 Jahren eine Existenz als selbständiger Webdesign und Webentwickler und einem extremen Hang zum Logo Design aufbauen.

Nach 24 Jahren im Angestelltenverhältnis habe ich nach dem Besuch eines Seminars für Existenzgründung mein Büro als freiberuflicher Grafik- und Webedesigner im November 2014 gegründet. In der Anfangszeit musste ich viele Hürden nehmen und einige steinige Wege gehen, was sich allerdings bis heute mehr als gelohnt hat.

Kundenakquise zu betreiben war und ist sicherlich der schwierigste Teil der Selbstständigkeit. Dabei muss zuerst auf die Leistung aufmerksam gemacht und bei interessierten Kunden Vertrauen aufgebaut werden. Denn die Welt da draußen ist voller schwarzer Schafe, wie ich leider feststellen musste, denen es entgegenzuwirken gilt.

Mit harter Arbeit und etlichen durchgearbeiteten Nächten, konnte ich mir ein hohes Fachwissen im Bereich Kundenakquise mit Google Adwords aufbauen. Dadurch erhalte ich 70 % aller Neukunden.
Die restlichen 30 % sind Empfehlungen und Kontakte denen ich auf Messen und im alltäglichen Leben meine Leistung näher bringen konnte.

In den letzten Jahren habe ich auch ein wundervolles Netzwerke aufbauen können, das aus Druckereien, Textbüros und Fotografen besteht. Besonders im Bereich Print konnte ich mit einer erstklassigen Druckerei aus Königsfeld im Schwarzwald eine Symbiose aufbauen, die sich unter anderem auf hervorragende Druckergebnisse von hochwertigen Visitenkarten spezialisiert hat.

Vereinbaren Sie jetzt
ein kostenfreies Kennenlerngespräch!

T: +49 (0) 6254 94 32 02
E: post[at]martin-grafikdesign.de